top of page

Versand & Lieferung

Kunden aus Schweiz & Liechtenstein

Der Versand erfolgt in der Regel circa 2 bis 3 Werktage nach deiner Bestellung.

Die bestellte Ware wird mit der Schweizer Post versandt. Der Versand erfolgt mit B-Post. Der Versandpreis berechnet sich anhand des Gewichtes:

  • Abholung vor Ort: kostenlos

  • bis 200 Gramm: CHF 2.-

  • bis 2kg: CHF 7.50.-

  • bis 10kg: CHF 9.50.-

  • ab 10kg: CHF 19.50.-

Ab einem Bestellwert von CHF 95.- ist der Versand innerhalb der Schweiz  und Liechtenstein kostenlos.

Bitte beachte, dass wir bei individuellen Grossbestellungen (über 30kg) einen Versandkosten-Zuschlag nach Absprache erheben können.

Kunden aus Deutschland & Österreich

Der Versand erfolgt in der Regel circa 1 bis 2 Wochen nach deiner Bestellung.

Die bestellte Ware wird mit DHL versandt. Der Versand erfolgt mit Standardversand, zu einer Pauschale von CHF 10.50.- (DE) und CHF 12.50.- (AT) für Versand, Anlieferung an DHL-Paketstation und Verpackungsmaterial. Ab einem Bestellwert von CHF 150.- ist der Versand kostenlos.

Hinweis zur Lieferzeit

Naturflamme setzt alles daran, die angegebenen Termine einzuhalten und ist stets bemüht, das Materiallager ausreichend bestückt zu halten sowie ständig aufzubauen, um Produktions- und Lieferverzögerungen zu vermeiden. Jedoch kann es besonders während der Hochsaison (November und Dezember) zu gewissen Engpässen in der Produktion kommen.

Verpackung

Grundsätzlich ist es das Ziel von Naturflamme bei der Verpackung und dem Versand auf Plastik zu verzichten. Daher wird, wo immer möglich, auf nachhaltiges Verpackungsmaterialen wie z.B. Versandkartons aus Graspapier oder Etiketten aus recycelten Materialen zurückgegriffen. Jedoch kann es sein, dass bei grösseren Bestellmengen, auf herkömmliche Versandkartons zurückgegriffen werden muss.

Warenprüfung

Die Ware reist immer auf Gefahr des Empfängers. Transportschäden müssen sofort der Post gemeldet werden, damit die Ansprüche geltend gemacht werden können. Reklamationen betreffend fehlendem oder beschädigtem Material sind innerhalb von fünf Tagen schriftlich (per E-Mail) an Naturflame zu melden. Massgebend für die Frist ist das Datum des Poststempels. Nach Ablauf dieser Frist werden keine Reklamationen mehr bearbeitet. Rücksendungen gehen immer zu Lasten des Käufers und werden erstattet, sollte ein Fehler in der Produktion vorliegen, die Ware fehlerhaft sein oder Mängel in der Qualität oder Verarbeitung vorliegen.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Wir bieten: Kreditkartenzahlung, TWINT, Klarna und PayPal, sowie Google Pay und Apple Pay. Sofern die Ware persönlich und nach Absprache abgeholt wird, wird auch Barzahlung angeboten.

Kann die Ware abgeholt werden?

Nach vorgängiger Absprache kann die Ware direkt bei uns in 8356 Ettenhausen abgeholt werden. Bitte nimm dazu direkt Kontakt mit uns auf, per Telefon: 079 457 60 78 oder per E-Mail: info@naturflamme.ch.

bottom of page