top of page

Nachhaltigkeit bei Naturflamme

ccc43550-a9d8-4952-abb7-04ae0aa4c6ee.jpg

Wir leben Nachhaltigkeit – für dich, für uns und die Natur!

Jasmin & Marc Bösch

Kerzenproduktion mit Solarenergie

Naturflamme Kerzen werden mit Hilfe von Solarenergie produziert. Dabei liefert unsere eigene Solaranlage auf dem Hausdach den notwendigen Strom.

 

Auf Voranmeldung kannst du uns gerne persönlich besuchen kommen.

photovoltaic-ge3313840a_640.jpg
1809-Click-A-Tree-first-tree-planting-photos-from-reforestation-across-the-globe-012.jpg

25 Kerzen = 1 neuer Baum

Hast du gewusst: Jeder Kauf unserer Naturwachskerzen unterstützt nicht nur Umweltprojekte in Ghana, Thailand oder in den Philippinen, sondern auch unsere gemeinsame Verantwortung, die Schönheit und Vielfalt der Natur zu bewahren. Indem du unsere Kerzen entzündest, setzt du ein Zeichen für bewussten Konsum und für den Erhalt unserer wertvollen Umwelt für kommende Generationen.

Handgefertigte Kerzen auf Bestellung

Wir setzen auf handgefertigte Unikate und vermeiden es, unsere Kerzen in Massen zu produzieren und zu lagern. Das schont zusätzlich Umweltressourcen.

handgemachte-naturflamme-kerzen.jpg
Eine Box schließen

Recycling-Materialien

Unsere Versandkartons hatten schon mal ein Leben. Wo immer möglich, versenden wir unsere Ware in Kartons, die schon einmal gebraucht wurden. Das sieht manchmal nicht schön aus, hilft aber, Papier und damit Wälder zu schonen. 

 

Die Etiketten unser Duftkerzen mit Einzelduft und Kerzenwachse bestehen zu mindestens 70% aus Baumwolle. Das Papier stammt aus vorbildlich bewirtschafteten, FSC®-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen.

Die Wachse versenden wir in Graspapierbeutel, die zu 100% kompostierbar sind.

bottom of page