top of page

Düfte zur Meditation und Yoga

Fördere Gelassenheit und geistige Fokussierung während deiner Meditation mit Düften, die speziell zur Beruhigung und Vertiefung der Sinne kreiert wurden.

Weihrauch, dein Tor zur inneren Gelassenheit

Weihrauch ist seit Jahrhunderten ein Symbol der spirituellen Verbindung und Meditation. Sein beruhigender und erdiger Duft erfüllt den Raum mit einer Atmosphäre der Stille und Einkehr.

Der Duft von Weihrauch, tief und mysteriös, lädt dazu ein, die äusseren Sinne zu schliessen und sich auf die innere Reise zu begeben. Seine warmen und beruhigenden Noten helfen dabei, den Geist zu beruhigen und die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

Seine reinigenden Eigenschaften helfen dabei, negative Energien zu vertreiben und den Geist zu klären, während seine beruhigende Wirkung den Weg zu innerer Gelassenheit ebnet. Er erinnert uns daran, dass die wahre Ruhe und Harmonie im Inneren zu finden sind.

 

So riecht Weihrauch: holzig, rauchig, harzig, würzig, warm.

Weihrauch Duftlampe

Passende Produkte mit Weihrauchöl

Benzoe, eine sanfte und beruhigende Umarmung

Benzoe (Harz) umhüllt die Sinne wie eine zarte Umarmung der Wärme und Sicherheit. Diese kostbare Essenz, gewonnen aus dem Harz des Benzoe-Baumes, strahlt eine tiefe Ruhe und Gelassenheit aus.

 

Der Duft von Benzoe, süss und balsamisch, schafft eine Atmosphäre der Entspannung und Harmonie. Seine sanften Noten erinnern an warme Sommerabende und verleihen dem Raum eine gemütliche und beruhigende Ausstrahlung.

In der Aromatherapie wird Benzoeöl oft zur Förderung von Entspannung und innerer Balance eingesetzt. Seine beruhigenden Eigenschaften helfen dabei, Stress abzubauen und die Nerven zu beruhigen.

Der Duft von Benzoe lädt dazu ein, sich zurückzulehnen und den Moment zu geniessen, während er Körper und Geist in eine Atmosphäre der Ruhe und Harmonie hüllt.

So riecht Benzoe: harzig, warm, süss, balsamisch.

Harz an Baumanschnitt

Passende Produkte mit Benzoe-Harzöl

Nelke, wohlige Wärme und Geborgenheit

Die Nelke, mit ihrem intensiven und würzigen Duft, verbreitet eine Atmosphäre mit einer warmen und einladenden Aura.

Nelkenöl wird häufig verwendet, um das Wohlbefinden zu fördern und eine ausgeglichene Stimmung zu schaffen. Dank seiner stärkenden Eigenschaften kann es das Immunsystem unterstützen und die Vitalität steigern. Zudem ist Nelke für ihre entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften bekannt.

Der Duft von Nelke symbolisiert Stärke und Sinnlichkeit. Er lädt dazu ein, sich mit seiner inneren Kraft zu verbinden und ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit zu erleben, das Körper und Geist belebt.

So riecht Nelke: würzig, intensiv, warm, sinnlich, kraftvoll.

Nelkenblüte

Passende Produkte mit Nelkenöl